Die Geschichte

Altehrwürdiges Haus mit viel Geschichte

Im 14. Jahrhundert errichtet und mehrmals umgebaut diente das Haus am Fischmarkt 13 als Rathaus der Stadt Wetzlar und wurde ab 1690 zum Reichskammergericht. Später war es mehrere Jahre der Sitz einer Kanzlei. Hier trug Goethe sich am 25. Mai 1772 in die Praktikantenmatrikel ein, wenn das nicht geschichtsträchtig ist.

1995 wurde das Haus am Fischmarkt zum Café und somit zu einem Anlaufpunkt für Genuss und Zeitvertreib.  Das Café am Dom war 25 Jahre eine Institution für Wetzlar, diese Ära durfte einfach nicht zu Ende gehen, denn ein Café am Domplatz ist ein Muss. Gerade auch für den Tourismus in der Stadt.

Nach großen Umbaumaßnahmen startet das Café unter dem Namen Café Dolce und unter neuer Leitung in die Zukunft.

Ein Besuch wert. Wir freuen uns auf Sie.

Zu den Öffnungszeiten >
Die Geschichte

Tradition und Moderne kommen hier zusammen. Erleben Sie die neue Ära eines Cafés.